Service mit Perspektive

Mit dem Ankauf des ehemaligen Autohauses Nigari im Gewerbegebiet am Flugplatz Magdeburg bekommt die MWG-Service GmbH einen neuen Sitz mit ausreichend Platz und sicherer Perspektive. Für das zweite Halbjahr 2023 ist der Umzug geplant.

Mit dem Bau des MWG-Forums am Breiten Weg wird die Verwaltung der MWG spätestens 2025 ihren aktuellen Sitz in der Letzlinger Straße verlassen. Damit musste sich auch die MWG-Service GmbH um einen neuen Standort bemühen: Mit dem früheren Nigari-Autohaus in der Carnotstraße 12 ist er nun gefunden. Nigari-Geschäftsführer Ingolf Nitschke hatte es 1997 erbaut und 2017 noch einmal erweitert.

Auf 5.683 Quadratmetern Fläche finden die rund 70 Mitarbeiter (v. a. Handwerker und Hausmeister) der MWG-Service GmbH beste Bedingungen vor, um ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen für die Mieter zu erbringen. Für Geschäftsführer Volker Gissendorf ist der Ankauf eine gute Entscheidung: „Das Bestandsgebäude bietet Platz für unsere Mitarbeiter, für unsere Technik, für unsere Fahrzeuge und für unser umfangreiches Materiallager. Darüber hinaus bietet die große Freifläche Möglichkeiten zur Erweiterung des Standortes.“

Vor einigen Wochen waren alle Mitarbeiter der MWG-Service GmbH schon einmal zum „Schnuppertag“ in den künftigen Unternehmenssitz eingeladen. In kurzen Ansprachen bezeichneten Volker Gissendorf den neuen Standort „als zukunftssicher“ und MWG-Vorstandssprecher Thomas Fischbeck als „wichtigen Schritt, um die drängenden Platzprobleme unseres Tochterunternehmens zu lösen“. Der neue Standort sei ein wichtiger und großer Schritt der Genossenschaft für die Zukunft. Perspektivisch werde der Service für die Genossenschaftsmitglieder immer wichtiger.

Gewerke Handwerk: Sanitär-/Heizungs-/Klimatechnik, Elektrotechnik, Tischler, Schlosser

Hausmeisterservice: Objektbetreuung, Grünlandpflege, Pflege Wohnumfeld