Neu im Süden

Grit Naumann-Ehrentraut hat mit ihren beiden „physio aktiv“-Praxen einen guten Ruf, vor allem dank ihres ganzheitlichen Therapieansatzes. Seit Jahresbeginn 2023 ist sie erstmals Gewerbemieter der MWG, was unsere Mitglieder im Süden der Stadt erfreut.

Im Frühsommer 2022 bekam Grit Naumann-Ehrentraut mit der Kündigung ihrer Gewerberäume in der Ankerstraße ein großes Problem auf den Tisch: „Um meinen drei Mitarbeitern und unseren Patienten eine Perspektive zu geben, musste ich bis zum Jahresende eine Alternative finden.“ Leichter gesagt als getan, denn für eine Physiotherapie müssen die Räumlichkeiten geeignet sein, um überhaupt behandeln zu dürfen. Ganz abgesehen von Standort, Lage, Erreichbarkeit mit Bus und Bahn, Barrierefreiheit und Wettbewerbssituation. „Sie ahnen ja gar nicht, was ich da mit Maklern und Vermietern für wilde Sachen erlebt habe. Ich habe wohl jeden Vermieter in der Stadt angerufen, der Gewerberäume im Portfolio haben könnte. Doch kein Telefonat war so ermutigend wie das mit Herrn Klitzsch.“

Torsten Klitzsch ist der verantwortliche Gewerbevermieter bei der MWG. Durch den Auszug eines Friseursalons aus dem Haus „Pegasus“ in der Arnold-Zweig-Straße gab es auch gerade geeignete Räumlichkeiten: „Uns passte eine Physiotherapie für unser betreutes Seniorenwohnprojekt hervorragend ins Konzept.“ Für Grit Naumann-Ehrentraut ein Glücksfall: „Hier passt alles – perfekte Lage zwischen Sparkasse und Optiker in einem für mich idealen Umfeld.“ Nach drei Ortsbegehungen war man sich einig. Die Räume ließ sie sich von einer Fachfirma individuell umbauen, sodass zur Eröffnung im Dezember vier Behandlungskabinen und ein kleiner Turnraum für Bewegungstherapien zur Verfügung standen.

Die Chefin legt größten Wert auf einen ganzheitlichen Therapieansatz: „Unser Team sorgt sich um alle Beschwerden und Befindlichkeiten der Patienten. Dabei hat jeder von uns hohes Fachwissen und ganz spezielle Kenntnisse. Wir sehen uns als eine Physiotherapie und sektorale Heilpraxis.“ Patienten mit akuten Problemen werden nicht auf einen späteren Termin vertröstet, sondern sofort behandelt. Grit Naumann-Ehrentraut steht mit ihren langjährigen Erfahrungen für besonderes Können. Sie ist seit 1985 nicht nur ausgebildete Physiotherapeutin, sondern auch sektorale Heilpraktikerin für Psychotherapie, arbeitet psychotherapeutisch und osteopathisch. Sie besitzt langjährige Erfahrungen in der Schmerztherapie und pflegt enge Beziehungen zu zahlreichen Fachärzten.

Kontakt:

Arnold-Zweig-Str. 2a, Telefon: 0391 – 25 24 232

physioaktivmagdeburg@googlemail.com

www.physioaktivgritehrentraut.de

Öffnungszeiten:

Mo/Mi 7 – 16 Uhr

Di/Do 9 – 18 Uhr

Fr 7 – 13 Uhr