Ganz bequem ohne Bares

Die MWG-Spareinrichtung am Alten Markt wird bargeldlos. Ab sofort können die Geldgeschäfte mit unserer „Hausbank“ noch bequemer erledigt werden. Das bringt mehr Sicherheit für unsere Kunden und für die Mitarbeiter. Die gebührenfreie Kontenführung bleibt selbstverständlich weiterhin ein wichtiges Markenzeichen der MWG-Spareinrichtung. Ebenso wie die persönliche Beratung vor Ort. Dafür können wir uns nun noch mehr Zeit nehmen, da der Aufwand zum Führen der Bargeldkassen entfällt.

Doch was bedeutet es, wenn ab sofort alle Ein- und Auszahlungen unbar getätigt werden? Es bleiben drei bequeme Wege, um das eigene Geld auf das MWG-Sparkonto zu transferieren:

  • per SEPA-Mandat – Wer monatliche Sparbeiträge einzahlen möchte, richtet einfach eine SEPA-Lastschrift von seinem Girokonto auf das Sparkonto bei uns ein. Dabei helfen wir gern.
  • per ec-Karten-Gerät – Wer einen einmaligen Betrag von seinem Girokonto auf ein Konto der Spareinrichtung anlegen möchte, kommt einfach mit seiner Girocard (ec-Karte) in die Spareinrichtung. Mithilfe unseres ec-Karten-Gerätes geht das in Sekundenschnelle.
  • per Überweisung/Dauerauftrag – Einfach einen Dauerauftrag bei der Hausbank für das MWG-Sparbuch einrichten und fertig. Auch der Weg des Geldes in die andere Richtung ist kinderleicht. Wer über sein Geld wieder verfügen möchte, hat zwei Möglichkeiten dafür:
    • Sie beauftragen vor Ort in unserer Spareinrichtung eine Überweisung auf das Girokonto ihrer Hausbank. Es reichen die Vorlage des MWG-Sparbuches und des Personalausweises.
    • Sie ersparen sich den Besuch in der MWG-Spareinrichtung und beauftragen die Überweisung auf das Girokonto per Mail. Dazu schließen wir vorher eine Vereinbarung für E-Mail-Aufträge ab, legen E-Mail-Adresse und Referenzkonto fest.

Übrigens: 2021 führen wir ein Kundenportal ein, auf dem Sparer online ihre Konten einsehen können. Dafür kann man sich schon jetzt vormerken lassen.

Foto: Pixabay