Kaum haben die Freiwilligen und Mitglieder des MWG-Nachbarschaftsvereins den neuen Nachbarschaftstreff in der Juri-Gagarin-Straße 16 mit Leben erfüllt, gab der große Brennofen der Töpfergruppe den Geist auf. Besonders ärgerlich war, dass er sich auch mit Ersatzteilen nicht mehr reparieren ließ und sich gerade das Töpferangebot großer Beliebtheit erfreut.
Natürlich war aufgeben für die Töpfergruppe keine Option. Und so wandten sie sich an die Sparkasse MagdeBurg, um sie um eine Beteiligung an den Kosten zu bitten. Zur großen Freude war die Sparkasse spontan bereit, die gesamten Kosten in Höhe von 2.100 Euro über die Mittel aus dem PS-Lotteriesparen als Spende zur Verfügung zu stellen. „Wir haben uns wahnsinnig über die großzügige Spende gefreut und können nun endlich weitermachen. Wir hatten auch Glück, dass wir so schnell einen neuen Ofen bekommen konnten, denn die sind zurzeit Mangelware“, weiß die Freiwillige Martina Pfannenschmidt (2. v. r.).
Ines Sommer (auf dem Foto rechts) von der Sparkasse MagdeBurg machte sich selbst ein Bild vor Ort: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Unterstützung für mehr Kreativität sorgen können. Wir helfen immer gern, wenn sich Vereine mit ihren Anliegen an uns wenden. Es ist schön zu sehen, welche Freude die Unterstützung hervorruft“.