FCM-KidsClub und MWG

Wenn das Runde ins Eckige gehört, dann passt eine Familiengenossenschaft in perfekter Weise zu Kindern und deren Fußballbegeisterung. Und weil das so ist, präsentiert unsere MWG ab sofort den FCM-KidsClub.

Großer Bahnhof Mitte März im Presseraum des Stadions. Doch statt blau-weißen Kickern oder dem Trainerteam um Jens Härtel standen Kinder mit den MWG-Maskottchen Susi und Tino im Mittelpunkt. Anlass von Pressekonferenz und Fototermin: Die MWG ist neuer Partner des FCM-KidsClubs. Davon haben Verein und Genossenschaft etwas, wie Stephan Lietzow, Leiter Marketing und Vertrieb beim 1. FC Magdeburg, sagt: „Der KidsClub ist unser Vorzeigeprojekt für die FCM-Fans von morgen, die bereits heute sowohl während, als auch außerhalb der Heimspiele den 1. FC Magdeburg zum Anfassen erleben. Für die weitere Entwicklung unserer KidsClub-Angebote setzen wir mit der MWG auf einen starken regionalen Partner. Gemeinsam haben wir noch ehrgeizige Ziele für das KidsClub-Projekt!“

MWG-Vorstandssprecher Thomas Fischbeck freute sich ebenfalls über die Partnerschaft: „Die MWG ist immer auf der Suche nach dem Besonderen. Im KidsClub finden wir sowohl eine große Verbundenheit zu Stadt und Region, da der 1. FC Magdeburg viele Menschen bewegt, als auch eine Synergie zu unserem eigenen Weg, interessante Angebote für Kinder und Familien zu entwickeln.“

Beide Partner wollen zukünftig wechselseitig ihre Angebote nutzen, die für die über 900 Mitglieder des KidsClubs und für die über 800 Kinder der Genossenschaftsfamilien zur Verfügung stehen werden. Mit der Präsentation vom FCM-KidsClub baut die MWG ihre Unterstützung gerade für die Jugendarbeit beim Club weiter aus. So ist die MWG bereits Trikotsponsor der U19.