Kontakt

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
Letzlinger Straße 5
39106 Magdeburg

Tel.: 0391 – 56 98 444
Fax: 0391 – 50958547
Kontakt@MWG-Wohnen.de

Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 08:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 08:00 – 13:00 Uhr

MWG-Wohnungsmarkt Nord
Klosterwuhne 6
39124 Magdeburg

Tel.: 0391 – 56 98 300
Fax: 0391 – 50958547
Kontakt@MWG-Wohnen.de

Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 08:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 08:00 – 13:00 Uhr

MWG-Wohnungsmarkt Mitte
Breiter Weg 23 – 26
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 – 56 98 200
Fax: 0391 – 2585884
Kontakt@MWG-Wohnen.de

Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 08:30 – 18:00 Uhr
Fr.: 08:30 – 13:00 Uhr

MWG-Spareinrichtung Alter Markt
Alter Markt 2
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 – 56 98 333
Fax: 0391 – 5556517
Kontakt@MWG-Wohnen.de

Öffnungszeiten:
Mo. / Mi. / Fr.: 08:30 – 13:00 Uhr
Di. / Do.: 08:30 – 13:00 Uhr, 14:00 – 18:00 Uhr
1. Samstag im Monat: 09:30 – 13:30 Uhr

MWG-Wohnungsmarkt Süd
Otto-Baer- Str. 8
39118 Magdeburg

Tel.: 0391 5698 – 255
Fax: 0391 5698

Öffnungszeiten:
Mo. / Mi.: 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Di. / Do.: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Fr.: 08:00 Uhr – 13:00 Uhr

 

 

 

4 thoughts on “Kontakt”

  1. Hallo,
    wir wohnen eigentlich sehr schön in der Werner Seelenbinder Straße. Doch wehe die Hausmeisterfirma ist in Gange. Ich glaube sie haben für uns ihre lautesten Geräte mitgebracht. Ab 7:30Uhr denkt man, daß man auf eine Baustelle wohnt. Ob die Rasenmäher, Laubsauger oder andere Geräte, der Krach ist ohrenbetäubend. Man sollte wirklich mal überprüfen lassen ob die Geräte der zulässigen Lautstärke entsprechen. Wie schön war es mit normalen Hausmeister. Durch die Vergrößerung unserer Bolkone bezahlen wir ja mehr für den Hausmeister, die MWG aber bestimmt nicht für den lauten Hausmeisterdienst.
    Übrigens, In den Gartensparten sind diese lauten und unweltschädigende Motorgeräte nicht gestattet, aber hier vor meinem Schlafzimmerfenster wohl?
    Danke

    1. Hallo Blog-Nutzer,

      vielen Dank für den Beitrag und wir freuen uns, dass Sie sich in der Werner-Seelenbinder-Straße wohlfühlen. In den vergangenen Jahren hat sich der Standort – gerade durch die städtebaulichen Maßnahmen der MWG – sehr positiv entwickelt.

      Der Hausmeister macht einen „Spagat“ zwischen Erfüllung seiner Aufgaben und Beeinträchtigungen der Mieter. Gerade dann, wenn er z.B. den Rasen mäht oder mit dem Laubsauger arbeitet. Dabei steht er häufig unter Zeitdruck. Die Ruhezeiten entsprechend der MWG-Hausordnung müssen auf jeden Fall eingehalten werden. Wir werden mit dem Hausmeister sprechen, damit er lärmintensive Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt durchführt und mehr Rücksicht auf die Mieter nimmt.

      Die eingesetzten Laubsauger sind nach Auskunft der Hausmeisterfirma geprüfte Markengeräte. Der Einsatz aus unserer Sicht legitim.

      Wir wünschen ein schönes Wochenende!

      Ihre MWG

  2. Situation Ringfurther Weg 1:
    Wir vermissen eine Reaktion auf unsere Email, bezüglich der liederlichen Grünflächen vor dem Eingang! Dazu kommt, daß wiederholt der Raum unter der Treppe mit vielfältigen Gegenständen (undefinierbarer Schrott) vollgestellt wird und auf diese Weise gegen das Statut, welches auch den Punkt Sicherheit und Gefahrenabwehr zum Inhalt hat, verstoßen wird! Ich bitte Sie nochmals, diesem Hinweis mit Entschiedenheit nachzugehen.

    1. Vielen Dank für die Email und den Hinweis.
      Selbstverständlich ist die Einhaltung der Hausordnung sehr wichtig, ebenso wie ein ansprechender Zustand der Grünflächen.
      Wir werden uns die von Ihnen angesprochenen Flächen anschauen und die notwendigen Maßnahmen einleiten.
      Ihre MWG

Schreibe einen Kommentar