Reserviert für die Zukunft

Nun sind es schon zwei teilAutos, die in MWG-Beständen auf Nutzer warten. Der Trend geht zu mehr Umweltbewusstsein, also zum Teilen von Kraftfahrzeugen oder zum E-Auto. Die MWG reserviert der Zukunft die besten Plätze. Nutzen Sie schon teilAuto?

Götz Meister, Regionalleiter von teilAuto, ist zufrieden mit der Resonanz. Seine Organisation ist in Magdeburg mit 30 Autos an 20 Standorten am Start. Wer bei teilAuto Mitglied ist, kann sich die Fahrzeuge kostengünstig ausleihen. Jederzeit und wohnortnah. Die MWG unterstützt teilAuto und stellt zwei Stellplätze für die Fahrzeuge bereit: Nach der Großen Steinernetischstraße (seit 2016) nun auch in der Großen Weinhofstraße (an der Kita „Am Nordpark“).

Die MWG konnte für ihre Mitglieder lukrative Sonderkonditionen bei teilAuto aushandeln. MWG-Mitglieder zahlen nur 3 statt 9 Euro Monatsgebühr und müssen auch nur 50 statt der sonst üblichen 100 Euro Kaution hinterlegen. Der Startpreis von 25 Euro entfällt für MWG-Mitglieder ganz. Dafür können sich Menschen, die nicht täglich auf ein Auto angewiesen sind, mit anderen ein Fahrzeug teilen. Übrigens nicht nur Pkws, sondern auch zwei Kleintransporter und zwei Kleinbusse. Wer das Angebot nutzen möchte, kann sich im teilAuto-Büro Goldschmiedebrücke 15 persönlich beraten und registrieren lassen.

In Magdeburg nutzen über 700 Menschen diesen Service. Die MWG unterstützt das Projekt nicht nur aus Umweltschutzgründen, sondern auch, um das zunehmende Parkplatzproblem zu lösen. Vorstandssprecher Thomas Fischbeck: „Gerade in zentralen Objekten wird es immer schwieriger, Stellplätze zu finden oder zu schaffen. Da kann das Teilen von Autos eine Möglichkeit sein.“

Umfrage:
Je mehr der Preis für Elektroautos fällt, desto interessanter werden sie für den Endverbraucher. Die MWG möchte sich rechtzeitig dem Trend stellen und plant die Installation von Ladestationen für E-Autos in unseren Beständen.
Deshalb bitten wir alle MWG-Mieter, die die Anschaffung eines E-Autos ins Auge fassen, um eine unverbindliche Bedarfsmeldung per Mail: loggia@MWG-Wohnen.de.

Foto: teilAuto-Regionalleiter Götz Meister, MWG-Marketingleiterin Sabrina Matros und die Vorstände Thomas Fischbeck und Axel Hermann (v.l.)