Kindererlebnistag im Pferdestall

Mädchen lieben Pferde, Jungs möchten zu gern einmal wie Cowboy oder Indianer durch die Prärie reiten. Die MWG ermöglicht im Mai schon mal einen Schnuppertag bei den Rennpferden. Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 15 Jahren sind zu einem Kindererlebnistag in den Herrenkrug eingeladen. Am Dienstag, 24. Mai 2022, sind sie mit einer Begleitperson von 10 bis 14 Uhr herzlich auf der Rennbahn willkommen (Anmeldung erforderlich).

Auf die Kinder wartet ein schönes Programm vor und im Pferdestall. Es gibt Führungen durch die Ställe und über die Galopprennbahn. Die Kinder können die Pferde beim Training beobachten und dem Hufschmied bei der Arbeit über die Schulter schauen. Außerdem darf jeder beim Füttern der Rennpferde und beim Ausmisten der Pferdeboxen mithelfen. Ein richtiger Jockey schaut natürlich auch vorbei und berichtet aus seinem Alltag, zeigt seine Kleidung und erklärt, warum das Wiegen eines Jockeys etwas sehr Wichtiges im Pferderennsport ist. Und nachdem alle sicher auch ein bisschen ins Schwitzen gekommen sind, lädt der Rennverein Magdeburg zum gemeinsamen Imbiss in die Sattelkammer ein. Und wer weiß, vielleicht darf der eine oder andere mit dem Pferd auch mal eine Runde drehen.

Für den Kindererlebnistag kann man sich bis zum 30. April 2022 per E-Mail anmelden: Marketing@MWG-Wohnen.de. Voraussetzung für die Anmeldung ist die MWG-Mitgliedschaft eines Elternteils.