Frische Kräuter in Reform

Am letzten Freitag war der Tag der Nachbarn. Eigentlich wollte der MWG-Nachbarschaftsverein lustige Kaffeerunden in der ganzen Stadt organisieren. Doch aufgrund der aktuellen Situation bekam nun das neu angelegte Hochbeet im Reformer Quittenweg neuen „Inhalt“. Auf Initiative der Hausgemeinschaft und mit Unterstützung der MWG-Stiftung ist im letzten Herbst gemeinsam mit Mietern ein Hochbeet gebaut worden. Nun wurde es mit frischen Kräutern bepflanzt. „Wir freuen uns schon auf die erste Ernte direkt vor unserer Haustür, denn was gibt es besseres, als frische Kräuter im Salat“, verrät Inge Fischer (zum Video).

„Für uns ist natürlich jeder Tag ein ‚Tag der Nachbarn‘. Ich freue mich, dass wir jetzt endlich wieder in Gemeinschaft mit ersten Aktionen beginnen können. Wir starten ab dem 08.06.2020 wieder mit unseren Angeboten für alle Interessierten in den vier MWG-Nachbarschaftstreffs Nord, Mitte, Süd und West“, freut sich Geschäftsführer Kevin Lüdemann.

Der Tag der Nachbarn ist eine jährliche Initiative zur Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders. Angesichts der Corona-Krise ist gute Nachbarschaft besonders wichtig. Deswegen setzt der Nachbarschaftsverein gemeinsam mit vielen Initiativen in Deutschland ein Zeichen der gegenseitigen Hilfsbereitschaft mit vielen kleinen und großen Aktionen, die sich mit dem gebotenen Abstand umsetzen lassen.