Mieterfest im Weinhof am Nordpark

Das MWG-Neubauprojekt Weinhof am Nordpark wurde mit einem vierten Riegelbau bereits zu Beginn dieses Jahres erfolgreich beendet und an die neuen Mieter übergeben. Anlässlich der Fertigstellung des gesamten Neubauprojektes wurde am 13. Juni 2018 ein Mieterfest für alle Bewohner veranstaltet.

Die Festivität startete mit einer symbolischen Baumpflanzung im Innenhof. Die Baum-Hasel soll dabei sinnbildlich für die wachsende Gemeinschaft der Mieter stehen und diente gleichzeitig als „Wunschbaum“, an den alle Hausbewohner einen persönlichen Wunsch in Herzform anbringen konnten. Das Mieterfest wurde anschließend im Familienhaus im Nordpark fortgeführt und fand seinen geselligen Ausklang bei ausgiebiger Verpflegung, netten Gesprächen, Musik und Zauberkünsten. 

Das erste Riegelhaus (Große Weinhofstraße 14+14a) wurde bereits im Dezember 2015 an seine Mieter übergeben. Es folgten der Riegel Nord und Süd (Pappelallee 34-36 sowie 37+38) im April sowie Juli 2017. Zu Beginn dieses Jahres wurde nun auch der letzte Bauabschnitt (Pappelallee 39+40) fertiggestellt und am 1. Februar 2018 übergeben. Insgesamt wurden durch dieses Neubauprojekt 69 Wohnungen geschaffen, die bereits alle bewohnt sind.