telemania*2017 im Juni

Mit einem breit gefächerten Veranstaltungsangebot würdigt die Stadt Magdeburg seit Beginn des Jahres den hier geborenen Komponisten Georg Philipp Telemann anlässlich seines 250. Todestages. Seien Sie dabei, wenn in Magdeburg die telemania*2017 im Juni noch einmal Fahrt aufnimmt und vor allem eines verspricht: Abwechslung und Musik Telemanns in bislang nie gehörten Varianten!
Während ECHO-Preisträgerin Oberlinger mit ihrem Ensemble in einem urwüchsigen Programm „Barbarische Schönheit“ am Sonntag, 18. Juni um 17 Uhr in der Pauluskirche einen Eindruck osteuropäischer Einflüsse auf Telemanns Kompositionen vermittelt, sorgt Reinhard Goebel mit Telemanns selten zu hörendem Oratorium „Holder Friede“ am Sonntag, 25. Juni um 19.30 Uhr im Dom zu Magdeburg für einen der Höhepunkte beim MDR-Musiksommer.

Auch Star-Jazztrompeter Till Brönner kommt am Freitag, 23. Juni um 20 Uhr in den Stadtpark nach Magdeburg und lässt im Konzert mit seinem 20-köpfigen Orchester neben beliebten Songs aus seinem riesigen Repertoire auch Melodien Telemanns anklingen.

Einer der Glanzpunkte der telemania*2017 in Magdeburg ist die rauschende Barocknacht „Lange Telemann-Nacht“ am Samstag, 24. Juni ab 18 Uhr. Das sinnliche Fest soll das Lebensgefühl der Zeit und vor allem die Freude am ausgelassenen Feiern zu Telemanns Zeiten vermitteln. Das barocke Getümmel mit mehr als 200 Mitwirkenden erinnert an die romantisch-legendären Open-Air-Spektakel „La Notte“ im Magdeburger Klosterbergegarten. Für diese wunderbare Veranstaltung für alle Sinne verlosen wir 2 x 2 Eintrittskarten.

Lassen Sie sich begeistern für Georg Philipp Telemann, seine Musik und seine Zeit!

Das Komplettprogramm finden Sie unter www.telemann2017.eu
Tickets rund um die Uhr unter www.biberticket.de, in den Volksstimme-Servicecentern oder telefonisch unter 0391 – 59 99 700 erhältlich.

Foto: Lange Telemann-Nacht | Serkowitzer Volksoper | Robert Jentzsch
Foto/Illustration Text: Roßdeutscher & Bartel GbR