Straßenfest für eine bunte Nachbarschaft

Straßenfest_SpandauDer Sommer lockt bereits mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein ins Freie. Dies nehmen immer mehr Hausgemeinschaften zum Anlass, um gemeinsam zu feiern und so die Nachbarschaft mit Leben zu füllen.

Angelika Spandau, Mitglied im MWG-Nachbarschaftsverein, hat vor diesem Hintergrund ein buntes Nachbarschaftsfest in der Willi-Bredel-Straße veranstaltet. Mit stimmungsvoller Musik, Kreativangeboten für Kinder sowie einem Kuchenbasar und Leckereien vom Grill hat die engagierte Stadtteilbewohnerin am Samstag, den 20.06.2015, Anwohner/-innen aus dem Wohnumfeld eingeladen. In der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr wurde auf der Grünfläche hinter dem MWG-Wohnobjekt Willi-Bredel-Straße 19 – 27 kräftig gefeiert.

„Ein großes Anliegen ist es für mich, die Menschen wieder dazu anzuregen, ihre Nachbarschaft zu entdecken.“, beschreibt Frau Spandau ihr Engagement für dieses Straßenfest. „Ich fühle mich in meinem Kiez sehr wohl und möchte dieses Gefühl gern mit meinen Nachbarn teilen.“

Ohne aktive Mitarbeit zahlreicher freiwilliger Helferinnen und Helfer ist so eine Veranstaltung natürlich nicht denkbar. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Partnern und Unterstützern bedanken.“, freut sich Frau Spandau über die breite Beteiligung. Ihr Vorhaben wurde übrigens neben Freiwilligen des MWG-Nachbarschaftsvereins unter anderem von der MWG-Wohnungsgenossenschaft und der Gemeinwesenarbeitsgruppe Hopfengarten unterstützt.

Was: Straßenfest
Wann: 20.6.2015, 14 bis 18 Uhr
Wo: Willi-Bredel-Straße 19-27, Magdeburg