Neue Konditionen in der MWG-Spareinrichtung

Sicherlich haben Sie bereits festgestellt, dass wir uns derzeit auf einem historisch tiefen Zinsniveau befinden.
Seit der letzten Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) auf 0,75 Prozent im Juli 2012 sind die Zinsen so niedrig wie noch nie zuvor seit der Einführung des Euros. Diese Entwicklung nimmt auch Einfluss auf die Konditionen der MWG-Spareinrichtung, denn mit der Senkung Leitzinsen geht unter anderem auch eine Verringerung der Zinsen der für die MWG zur Wirtschaftlichkeitsberechnung maßgeblichen Wohnungsbaukredite einher.

Aus diesem Grund erfolgt mit Wirkung zum 1. September 2012 eine Anpassung der Zinskonditionen unserer Sparprodukte.

Die Geldanlage in der MWG-Spareinrichtung ist jedoch weiterhin sehr attraktiv, nicht zuletzt aufgrund der hohen Sicherheit, die unsere Produkte bieten. Sie brauchen weder Kursrisiken noch versteckte Kosten fürchten, können aber direkt mitverfolgen, wie und wo ihr Geld in Magdeburg investiert wird.
Als Beispiel sind hier zu nennen der Einbau zahlreicher ebenerdiger Aufzüge in den Stadtteilen Neustädter See und Kannenstieg, der Neubau attraktiver Wohnanlagen auf dem Werder und der Aufkauf von bis dato nicht im Wohnungsbestand befindlichen Altbauwohnungen in Stadtfeld.

Die MWG-Spareinrichtung verwaltet mittlerweile einen Einlagebestand von stattlichen 45,3 Mio. Euro auf 5.066 Konten, ein Beweis des großen Vertrauens, welches der MWG-Wohnungsgenossenschaft geschenkt wird.

 Dafür danken wir Ihnen, liebe Mitglieder, Mieter und Sparer, sehr!

 

2 thoughts on “Neue Konditionen in der MWG-Spareinrichtung”

  1. Wäre sehr an Einrichtung eines Junior Sparbuchs für meinen Enkel interessiert, aber ohne Beteiligung der Eltern beim Einrichten. Welche Möglichkeit besteht hier, und welche Konditionen werden geboten.Hoffe auf eine detaillierte Antwort.
    Mit freundlichen Gruß
    Rudolf Brämer MWG Mitgliedsnummer 724

    1. Sehr geehrter Brämer,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Juniorsparbuch.
      Leider ist es aufgrund der geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich, ohne Zustimmung, Legitimierung und Unterschrift der gesetzlichen Vertreter
      für Kinder ein Sparbuch zu eröffnen.
      Als Alternative eröffnen viele Großeltern, die ebenso wie Sie, ohne die Eltern agieren möchten, ein klassisches Sparbuch. Leider können wir Ihnen dann hier nur den
      „normalen“ Zinssatz in Höhe von derzeit 1,15 Prozent p.a. bieten (im Vergleich zu momentan 2,50 Prozent p.a. auf das Juniorsparen).
      Es tut mir leid, Ihnen keine anders lautenden Antwort geben zu können.

      Gern stehen wir Ihnen auch unter 0391 – 5698 333 für weitere Fragen zur Spareinrichtung zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Sabrina Matros

Comments are closed.