Ein Neubau setzt Trends: die Liebermannstraße in Magdeburg Stadtfeld

Stadtfeld-Ost ist eine der beliebtesten Wohnadressen Magdeburgs. Das hatte die MWG im Kalkül, als sie im Dezember 2010 ein 2.631 Quadratmeter großes Grundstück in der Liebermannstraße erwarb. Seit wenigen Wochen wird das Areal bebaut.
Das Grundstück in der Liebermannstraße ist zweifellos ein Filetstück. Und wie bei einem Filet, das man mit besonderer Sorgfalt und Liebe zubereitet, betrachtet auch die MWG ihr Stück in Stadtfeld.
Ende 2010 erwarb die Genossenschaft das 2.631 Quadratmeter große Stück, das nach einer ganz besonderen Bebauung ruft. Genau deshalb wurden vier renommierte Architekturbüros aus Magdeburg gebeten, ihre Bebauungsideen einzubringen.
Ursprünglich sah die Planung zwei Gebäudeteile vor (straßenbegleitende Bebauung und hofseitige Giebelbebauung). Doch bei der architektonischen Feinplanung wurde daraus ein straßenbegleitendes Haus. Damit setzt die MWG ein Zeichen für Bauen auf engem Raum: Mehr Freifläche, mehr Grün und damit mehr Wohnqualität. Diesem Trend folgt auch die Tatsache, dass jede Wohnung Balkon oder Terrasse und einen Stellplatz auf dem Hof bekommt. Darüber hinaus sind alle Wohnungen mit einem barrierefreien Aufzug erreichbar. DSCF4740
Dem Wunsch nach individuellem Wohnen entspricht dieses MWG-Projekt in besonderer Weise, denn die insgesamt 28 Wohnungen bieten 13 verschiedene Grundrisse.
Wert legt die Genossenschaft auf eine klare Gebäudestruktur. Grund: Statik und Anordnung der sanitären Steigleitungen sollen kostengünstiges Bauen ermöglichen.
Erstmals kommt über die MWG Energie GmbH ein Blockheizkraftwerk zum Einsatz, das das Haus mit Wärme und günstigem Strom versorgt. Die komplette Multimedia-Ausstattung übernimmt die MWG Media GmbH.
Das Wohnhaus mit der Postanschrift Liebermannstraße 13, 13a, 13b wird 28 Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 65 und 101 qm Wohnfläche haben. Die MWG investiert rund 4,5 Millionen Euro in die Liebermannstraße.
Exposés können Interessierte unter www.mdwohnen.de einsehen.

DSCF4743DSCF4744DSCF4742DSCF4745

4 thoughts on “Ein Neubau setzt Trends: die Liebermannstraße in Magdeburg Stadtfeld”

  1. Sehr geehrte Damen und Herren der MWG,

    ab wann starten denn die Besichtigungstermine? Ich habe auf jeden Fall Interesse und hoffe es gibt noch Wohnungen!?

    Mit freundlichen Grüßen

    Saskia

    1. Liebe Saskia!
      Bereits im Dezember haben wir einen Schautag zur Besichtigung der Wohnungen in der Liebermannstraße durchgeführt.
      Nun sind bereits alle Wohnungen vergeben und die neuen Mieter ziehen in wenigen Tagen schon ein.
      Dennoch warten neue Projekte auf Interessenten, zum Beispiel im Nordpark an der Pappelallee.
      Neugierig? Dann bitte einfach mal informieren bei Herrn Altrichter unter 0391-5698235.
      Viel Erfolg!
      Ihr MWG-Team

    1. Guten Abend Herr Koch!
      Vielen Dank für Ihr Interesse. Die Wohnungen sind zur Vermietung geplant, vielleicht ist ja eine für Sie dabei?
      Schönen Abend!
      Ihre MWG

Comments are closed.