Die Vertreterwahl der MWG – vier gute Gründe mitzumachen – auch für Sie!

„Demokratie lebt vom Mitmachen – egal, ob in der Politik oder beim Wohnen,“ findet Bianca Langer. Sie macht mit und kandidiert als MWG-Vertreter. „Ich will dafür sorgen, dass die echt guten Sachen in der MWG Bestand haben,“ gesteht Beatrix Windberg und kandidiert ebenfalls. Noch mehr starke Gründe haben wir auf dieser Doppelseite aufgelistet. Denn im Frühjahr nächsten Jahres ist es wieder so weit: Die Mitglieder der MWG haben die Wahl, in wessen Hände sie die Verantwortung für ihre Genossenschaft legen. Die Vertreter in der MWG entscheiden über die Zukunft der Genossenschaft. Noch werden aktive Vertreter gesucht, die konstruktiv mit Vorstand und Aufsichtsrat zusammenarbeiten wollen.

„Als Arzt im Umgang mit vielen alten Menschen würde ich gern dazu beitragen, trotz der Fährnisse des Alterns in den eigenen vier Wänden leben zu können. Ich kandidiere gern als Mitglieder-Vertreter und würde meine Erfahrungen aus ärztlicher Sicht auf dem Weg in eine immer älter werdende Gesellschaft einbringen.“

Vertreter_Dr. Müller2 Kopie

Dr. Axel Müller, niedergelassener Neurologe, Werder

 

 

 

„Ich bin seit über 20 Jahren Vertreter und stolz darauf, an Entscheidungen wie der Gründung von Spareinrichtung und MWG-Stiftung beteiligt gewesen zu sein. Als Vertreter ist man stets eingebunden. Ich möchte, dass es der MWG auch in Zukunft gut geht und hoffe, dass sich viele junge Leute auch dafür engagieren.“

Vertreter_Wiegand1 Kopie

Jürgen Wiegand, Ruheständler, Pappelallee

 

 

 

 

„Die MWG hat mit dem Nachbarschaftsverein oder der Stiftung total gute Sachen zu bieten. So bekommt man nicht nur eine schöne Wohnung, sondern auch ein Zuhause. Ich möchte mich dafür engagieren, dass solche Dinge bewahrt werden.“

Vertreter_Windberg3 KopieBeatrix Windberg (50), Assistentin der Geschäfts-leitung

Manpower-Personal-dienst-leistungen, Werner-Seelenbinder-Straße


„Meckern ist die schlechteste Art etwas zu gestalten. Ich wohne seit 3 1/2 Jahren bei der MWG und finde Angebote wie den Nachbarschaftstreff großartig. Ich möchte mitbestimmen, will Altbewährtes bewahren und Neues anregen.“Vertreter_Langer Kopie

Bianca Langer (41), Teamleiterin Kundenservice Magdeburg GmbH, Quittenweg

 

 

 

Auch Sie können als Vertreter kandidieren und stets aus erster Hand informiert sein. Melden Sie sich einfach bis Dezember 2015 per Telefon (0391-5698-114) oder bewerben Sie sich formlos zur Kandidatur als Vertreter. Im Internet ist eine Vorlage zur Kandidatur zum Ausduck hinterlegt:

www.MWG-Wohnen.de/Mieterservice, Rubrik Downloads.