Mäuschen Will Guscheln

Ist das nicht süß: Das Baby auf Mamas Arm –Frau mit Baby
satt und zufrieden schnuffelnd. Und gehüllt in einen kuschelweichen Strampler, auf dem unsere Maskottchen Susi und Tino aus dem gleichnamigen Kindermagazin zu sehen sind. Als wir die neuen MWG-Strampler jüngst Oberbürgermeister Lutz Trümper vorstellen, strahlt er mit den Babies um die Wette.  Der Aufdruck entlockt ihm ein vielsagendes Lächeln: „Mäuschen Will Guscheln – erkenne ich da nicht drei stadtbekannte Buchstaben?“ Sogar Friederike Stürmer und Jari Miethke, die wir zum Fototermin mit dem OB gebeten hatten, waren lieb und leise. Kein Wunder bei Stramplerden süßen Stramplern …
Ab sofort bekommt jedes Magdeburger Baby einen solchen Strampler. Damit beteiligt sich die MWG an der Willkommensaktion für Neugeborene der Landeshauptstadt. In der Baby-Begrüßungstüte aus dem Rathaus finden sich u.a. Lätzchen, Gutscheine, Kinder-Stadtplan und Infomaterialien anderer kinderfreundlicher Unternehmen. Dazu gehört nun auch die MWG, die für das zweite Halbjahr 2013 insgesamt 1000 und für 2014 dann 2000 Strampler zur Verfügung stellt.
Vorstandssprecher Thomas Fischbeck: „Als Familiengenossenschaft sind wir gern mit dabei. Und wenn wir dabei auch noch auf originelle Weise ein bisschen Eigenwerbung betreiben können, besonders gern.“