MWG-Nachbarschaftstreff Mitte feierlich eröffnet

Seit der feierlichen Eröffnung am Donnerstag, 15.02.2018, steht er allen Mitgliedern und Interessenten zur Verfügung: Der neue MWG-Nachbarschaftstreff Mitte im Breiten Weg 120a. Der Treff bietet gleichzeitig dem MWG-Nachbarschaftsverein und der MWG-Stiftung ein neues Zuhause. 

Zur Eröffnung waren neben dem Vorstand der MWG, des Vereins und der Stiftung auch zahlreiche Freiwillige des Vereins vor Ort. Im Laufe des Tages kamen zudem einige hundert Besucher in den neuen Treff. Bei Kaffee und Kuchen informierten sie sich über Angebote und Möglichkeiten am neuen Standort. Vom Bastelnachmittag über themenspezifische Vorträge bis hin zum gemeinsamen Kochen erwartet Interessierte ab März ein abwechslungsreiches Programm.

„Mit dem neuen Nachbarschaftstreff schließen wir die bisherige Lücke in der Altstadt und können so künftig auch für unsere Mitglieder, die Mieterinnen und Mieter vor Ort sowie Interessierte ein vielfältiges Programm anbieten. Zur Eröffnung waren viele gekommen, denen ein solches Angebot bisher gefehlt hat und die teilweise schon konkrete Vorstellungen haben, was sie gern anbieten oder nutzen möchten. Mit der Eröffnung machen wir zunächst ein Angebot und freuen uns dann über die Initiative der Freiwilligen, die ihre Interessen und Kompetenzen einbringen. Wir freuen uns auch über die Unterstützung der MWG-Wohnungsgenossenschaft und möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die uns unterstützt haben“, so Kevin Lüdemann, geschäftsführender Mitarbeiter des MWG-Nachbarschaftsvereins.

Der neue Standort liegt direkt an der Straßenbahnhaltestelle „Am Katharinenturm“ und ist damit auch sehr gut erreichbar.

Kontakt:
MWG-Nachbarschaftsverein / MWG-Stiftung Breiter Weg 120a 39104 Magdeburg
Tel.: 0391 – 56 98 555 bzw. 0391 – 56 98 456
E-Mail: Kontakt@MWG-Nachbarn.de bzw. Kontakt@MWG-Stiftung.de
www.MWG-Nachbarn.de und www.MWG-Stiftung.de