MWG-Mieterfest auf 41 Jahre Gemeinsamkeit

Mieterfest2
Endlich wieder ein Mieterfest für die Bewohner der Willi-Bredel-Straße

41 Jahre nach dem Einzug feierten am vergangenen Wochenende die Mieter der Willi-Bredel-Straße 23 ein Fest auf dem grünen Hof. Unterstützt von MWG und dem Nachbar-schaftshilfeverein gab es unter anderem Kinderschminken und Bastelstraße sowie Livemusik von Rolands Schlagershow. Knapp 100 Besucher des Zehngeschossers waren gekommen. Das Mieterfest ging auf Initiative von Bewohnern zurück, die sich nicht damit abfinden wollten, dass seit 1990 der Nachbarschaftsgedanken auf dem Rückzug ist. Mieter der ersten Stunde wie Klaus-Dieter Tietz können sich noch gut daran erinnern, dass die Hausgemeinschaft früher Spritzeisbahnen für die vielen Kinder im Haus angelegt oder jährliche Hoffeste veranstaltet hatten. Doch in den vergangenen 23 Jahren hatte es kein Mieterfest mehr gegeben. Dank Angelika Spandau, Irmgard Wiegel, Christel Ehrentraut und Familie Bäsell wurde nun doch gefeiert. Womöglich der Anfang eines neuen Miteinanders …