Tolles Mieter-Engagement!

Auch das gehört zum Leben in einer Genossenschaft: die Geschichte von Herrn Anscheit, der seit seinem Einzug im Jahre 1961 in das Objekt Jakobstraße die Grünfläche zwischen Objekt und Straße pflegte und die Hecken vor der Eingangstür schnitt – aus eigenem Antrieb. Herr AnscheitAus gesundheitlichen Gründen zog Herr Anscheit nach 51 Jahren aus der 4. Etage in der Jakobstraße in die 1. Etage der Neustädter Straße. Nun pflegt Herr Anscheit die Grünflächen um die Neustädter Straße, Jahr um Jahr.
Herr Anscheit ist gelernter Gartenbauingenieur und bringt das erforderliche Fachwissen sowie die notwendige Leidenschaft mit. Die Grünpflanzen und die bunten Frühblüher wurden in der Regel von Herrn Anscheit sogar eigenständig finanziert.
Was motiviert Herrn Anscheit zu diesen Mühen? „Ich freue mich, wenn das Wohnumfeld so schön ist und es den Menschen gefällt und sie sich wohlfühlen!“ sagt er und schaut lächelnd zu einem leuchtenden Blumenmeer.
Jakobstraße Neustädter Straße (2)
Wir sagen DANKE und freuen uns über soviel Engagement!
Wenn auch Sie eine Geschichte über Mieter erzählen können, die sich für ein schönes Leben in der Genossenschaft einsetzen, dann schreiben Sie uns!Neustädter Straße