Spielen ist erlaubt – unsere Kinder-Hausordnung

Ihre MWG ist eine Familiengenossenschaft.
Und weil das nicht nur draußen dran stehen, sondern auch in der Genossenschaft gelebt werden soll, haben wir als logische Konsequenz eine Hausordnung nur für Kinder geschaffen.Für HausordnungUnsere ursprüngliche Hausordnung, die neben der Kinder-Hausordnung weiterhin gilt (denn das Miteinanderleben bedarf eben einiger Regeln), ist sehr umfangreich und Kinder hatten hier leider nur einen kleinen Platz. Kinder sind uns aber sehr wichtig und wir wollten einmal festhalten, was Kinder dürfen und tun sollen – und nicht ständig von Einschränkungen und Verboten reden.
Darum ist neue Hausordnung im klassischen A4-Format gehalten und sehr übersichtlich, so dass sie auch gern im Hausflur der Hauseingänge hängen darf. Wir erhoffen uns durch diese kinderfreundlichen Regelungen insbesondere in großen Hausgemeinschaften, in denen Jung und Alt aufeinandertreffen, noch mehr Toleranz und Offenheit gegenüber unseren jungen Mitbewohnern.
Im Zuge der Gestaltung der neuen Kinder-Hausordnung haben wir uns auch für die Entfernung sämtlicher Verbotsschilder in den MWG-Anlagen entschieden. Sollten Sie jedoch eines finden, bitten wir um Information!
Helfen Sie uns, noch familienfreundlicher zu werden!

Klicken Sie hier, um sich die Kinder-Hausordnung anzuschauen oder herunterzuladen!