Ersthelferschulung in der MWG

Keiner von uns wünscht sich, dass ihm einmal etwas passiert. Doch leider kann es Foto 5doch eines Tages geschehen: wir stürzen und verletzten uns dabei, wir waren zu lange in der Sonne und erleiden einen Sonnenstich oder wir fügen uns eine Verbrennung zu.
Das und leider auch schlimmeres kann jedem von uns passieren.
Und in diesen Momenten wünschen wir uns nur eins: dass eine Person da ist, die uns nicht allein lässt, sondern beherzt einspringt, um zu helfen.
Meist müssen in den ersten Minuten nach einem Unfall oder Eintreten eines Herzinfarktes lebensrettende Sofortmaßnahmen getroffen werden. Nachdem der Notruf mit 112 alarmiert wurde und ihm mitgeteilt wurde, wo einer Person was passiert ist, wer beteiligt ist und welche Maßnahmen gegebenenfalls bereits eingeleitet wurden, ist jeder von uns verpflichtet, dem Kranken oder Verletzten zu helfen.
Viele jedoch helfen nicht, aus Angst, etwas falsch zu machen.
Um die notwendige Sicherheit und Wissen zu bekommen, was man in dieser Situation benötigt, führen unter anderem die Malteser Kurse für Ersthelfer durch.

So auch Anfang der Woche in der MWG – denn auch bei uns kann es passieren, dass Kunden, Mieter oder Mitarbeiter plötzlich Erste Hilfe benötigen.
Das notwendige Rüstzeug gab uns Sascha von den Maltesern an die Hand.
An zwei informativen, interessanten und auch nachdenklich machenden Tagen bescherte er uns so manchen „Aha-Effekt“, ließ uns fleißig am lebenden Objekt und an Puppe „Anna“ üben und sorgte auch für einige Lacher.

Zwei Tage, die uns und Ihnen helfen können, Leben zu retten.
Daher sollte jeder darüber nachdenken, sein Wissen über Erste Hilfe einmal wieder aufzufrischen.
Denn wie lange her ist Ihr letzter Kurs?
Hier erfahren Sie mehr: http://www.malteser.de/erste-hilfe-und-pflege-kurse-buchen/erste-hilfe/erste-hilfe-im-betrieb.html

Foto 8 Foto 11 Foto 4 Foto 3 Foto 2