Erfahrungsbericht vom Tag 4

Hallo Zusammen,

an Tag 4 des Austausches werden wir so richtig in den Arbeitsalltag der Freien Scholle eingebunden. Während Theresa sich im Vermietungsteam der Vermittlung von Wohnungen und der Kundenbetreuung widmet, bekomme ich einen ersten Einblick in die Finanzabteilung. Vom Bearbeiten von Betriebskostenabrechnungen bis zur Eingabe neuer Modernisierungsumlagen stehen vielerlei Aufgaben auf dem Tagesplan. Nachmittags treffen wir uns am Empfang, um auch hier neue Erfahrungen zu sammeln und den Kollegen einmal über die Schultern zu schauen. Azubi Büro

Vieles wird in den Abteilungen anders gehand-habt als wir es von der MWG kennen. So finden zum Beispiel Kunden-beratungen und Vertrags-unterzeichnungen nicht im Büro der Mitarbeiter statt, sondern werden in Beratungsräumen abgewickelt. Auch wird der Empfang abwechselnd von Kollegen aus anderen Bereichen des Betriebes besetzt, anders als bei uns. Interessant einmal neue Betriebsstrukturen und –modelle kennenzulernen. Natürlich werden wir euch auch weiterhin mit neuen aktuellen Infos rund um den Austausch und den Alltag hier in Bielefeld bei der Freien Scholle versorgen.

Es grüßen euch Theresa und Tim