Erweiterte Mitgliederbetreuung – nah am Menschen, nah am Leben.

EMB
Erweiterte Mitgliederbetreuung – nah am Menschen, nah am Leben. Aus dem Gedanken heraus, näher an den Menschen, und damit näher an den Wünschen, Fragen und Sorgen unserer Mitglieder zu sein, wurde im Jahr 2010 die Arbeit der ehemaligen Sozialberater/innen weiterentwickelt. Damit einhergehend wurde die Abteilung „erweiterte Mitgliederbetreuung“ geschaffen. „Wir sehen uns in der Verantwortung  unseren Mitgliedern mehr als anspruchsvollen Wohnraum zu bieten. Aus diesem Grund fördern und unterstützen wir Familien, z.B. bei der Bewältigung des Alltags und organisieren Hilfen für Senior/innen, damit diese so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden verbleiben können.“ beschreibt Dan Klinger, EMB-Mitarbeiter, einzelne Arbeitsschwerpunkte dieser noch jungen Abteilung.
Eine weitere zentrale Aufgabe besteht in der Vermittlung von Konfliktparteien bei auftretenden Missverständnissen innerhalb Hausgemeinschaft. „Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit uns zur Klärung von Nachbarschaftskonflikten hinzuzuziehen. Ganz gleich ob es um laute Musik aus Nachbarschaft oder persönliche Differenzen geht, wir sind gern bereit, zu beraten und zu schlichten.“, so Klinger weiter. „Doch eine gewisse Gesprächsbereitschaft setzen wir natürlich auf beiden Seiten voraus.“
Besonderer Beliebtheit erfreut sich das durch die erweiterte Mitgliederbetreuung organisierte Veranstaltungsangebot. Regelmäßig werden Ausflüge, Busreisen und kulturelle Veranstaltungen angeboten. Für Kinder unserer Mitglieder wird u.a. einmal im Jahr ein Ferienlager in  Arendsee organisiert.
Weitere Serviceangebote für unsere Mitglieder sind die Vermittlung von Gästewohnungen und die Vermietung eines VW-Busses zu günstigen Konditionen.
Für weitere Fragen stehen unsere Mitarbeiter/innen gern persönlich zur Verfügung. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.mdwohnen.de oder telefonisch unter 0391-5698410/411.
Denn für uns steht der Mensch im Mittelpunkt!