Diese Aktion geht ans Herz

Mitglieder des MWG-Nachbarschaftsvereins nähen Herzkissen für Brustkrebspatientinnen!

Es ist schon eine lange Tradition, aber immer wieder etwas ganz Besonderes, wenn Eva Becker, Helga Kahmann, Elisabeth Kruse und Bianka Tempel (auf dem Foto von li. nach re. mit Schwester Renate) die selbstgenähten Herzkissen übergeben. Eva Becker ist die Verantwortliche für den MWG-Nachbarschaftstreff Stadtfeld und näht regelmäßig mit anderen Mitgliedern Herzkissen für Brustkrebspatientinnen der Landesfrauenklinik und des Klinikums Olvenstedt. „Wir machen das jetzt schon seit einigen Jahren und freuen uns, wenn wir anderen helfen können.“, beschreibt Eva Becker ihre Motivation für dieses Engagement. „Wir sind dankbar für die Unterstützung und die Patientinnen freuen sich immer sehr darüber. Die 25 Kissen reichen bis zum Ende des Jahres“, freut sich Schwester Renate von der Landesfrauenklinik in Magdeburg. Eva Becker ergänzt mit einem Wunsch: „Wir benötigen immer wieder Spenden, um die Stoffe und das Füllmaterial kaufen zu können, denn für die Patientinnen müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein.“ Das Spendenkonto und weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.mwg-nachbarn.de.