Katharina und Nicolas starten in unserem Haus ihre Karriere

Vorgestellt: Die beiden neuen Azubis der MWG

Katharina Schwarzbrunn

Schwarzbrunn
Katharina Schwarzbrunn – unsere neue Azubine bei der MWG

„Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Elbingerode im Harz. Seit 2011 bin ich überzeugte Neu-Magdeburgerin und wohne in Cracau. In meiner Freizeit unternehme ich mit meinem Hund gerne lange Spaziergänge oder Radtouren an der Elbe oder im Stadtpark.
Ich habe mich für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau entschieden, weil mich die Vielseitigkeit dieses Berufs interessiert. Ich freue mich darauf, gefordert zu werden, Verantwortung zu übernehmen und häufig Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen zu haben.
Die MWG bietet mir die Möglichkeit, alle Bereiche der Immobilienwirtschaft kennenzulernen. Nicht zuletzt hat mich die MWG-Azubizeitung „Aussichten auf Me(e)hr – von Azubis für Azubis“ neugierig gemacht.
Mein Ziel ist natürlich ein erfolgreicher Abschluss. Dafür werde ich all meine Energie und viel Ehrgeiz einsetzen.“

Nicolas Weber

Nicolas Weber - der 2. Azubi im Bunde!
Nicolas Weber – der 2. Azubi im Bunde!

„Ich bin 20 Jahre alt und seit dem 1. August dieses Jahres Auszubildender zum Immobilienkaufmann bei Sachsen-Anhalts größter Wohnungsgenossenschaft.
Außerhalb der Arbeitszeit beschäftige ich mich leidenschaftlich gern mit dem Thema Fußball und kenne mich daher mit  Teamfähigkeit und Sozialkompetenz gut aus. Am Fußball fasziniert mich zum Beispiel der ständige Kontakt zu meinen Freunden bzw. Mitmenschen.
Der Beruf des Immobilienkaufmannes interessiert mich besonders wegen seiner Vielseitigkeit. Dieser Beruf bietet wahrlich viele Facetten  – von der Kundenberatung bis hin zur Arbeit im Büro.
Die MWG ist mir als Unternehmen im Stadtbild der Landeshauptstadt durch ihre Präsenz und Bekanntheit aufgefallen.  Durch Fleiß und Zielstrebigkeit erhoffe ich mir, meine Ausbildung erfolgreich abschließen zu können.“

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden ganz viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Tätigkeit!