Azubi-Film

Das Filmprojekt unserer Azubis

Dass die MWG schon seit Jahren junge Leute zu Immobilienkaufleuten ausbildet, ist bekannt. Dass diese Azubis einen umfassenden Rundumblick in  die Wohnungswirtschaft und alle weiteren angrenzenden Bereiche erhalten, wissen viele. Und dass während der Ausbildungszeit neben fachlichen Kompetenzen auch persönliche Qualifikationen wie Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kreativität gefördert werden, erscheint nahezu selbstverständlich.
Doch dass die Auszubildenden in einem eigenständig geplanten und durchgeführten Projekt einen kurzweiligen Film über die MWG und ihre Wohnungen in unserer schönen Landeshauptstadt entstehen lassen, dürfte vielen neu sein. Begonnen beim „Drehbuch“ über die Auswahl der Akteure bis hin zum Schneiden und Vertonen des Films haben die jungen Leute selbstverantwortlich und ohne fremde Hilfe ein tolles Ergebnis abgeliefert.

Schauen Sie sich das Ergebnis HIER an und wir freuen uns auf Ihre Meinung!