Azubiaustausch – Bericht unserer Azubis aus Bielefeld vom 11.10. und 14.10.2013

Die erste Woche verging wie im Fluge und wir konnten bisher viele neue Eindrücke gewinnen. Theresa besuchte am Freitag die Azubis_Bielefeld_11.10.2013Finanzierung des Unternehmens und ich konnte mir ein Büro weiter die Finanzbuchhaltung ansehen. Buchen, buchen, buchen. Hört sich vielleicht in der Theorie nicht sehr spannend an, weckte jedoch im Praktischen unser Interesse am Thema.  Wir sind gespannt was der 2. Teil unseres Azubiaustausches noch so bringt.
Es grüßen euch Theresa und Tim

 

 

Heute entdeckt während einer Siedlungsbegehung in Bielefeld: in jeder Siedlung in der die Freie Scholle Objekte besitz, steht eine solche Litfaßsäule nahe eines Nachbarschaftstreffs, wie wir sie ja auch von der MWG kennen. Jede dieser Säulen ist ein Unikat, da die Mitglieder der Treffs jede mit kleinen Mosaiksteinen gestaltet haben. Einige Mitglieder durften wir heute persönlich kennenlernen. Mit eben diesen und einem KolleAzubis_Bielefeld_14.10.2013gen der Scholle sahen wir uns einen Bezirk genauer an um zu klären, was denn im nächsten Jahr an Häusern und Grundstücken verbessert, repariert und erneuert werden muss.

Grüße aus Bielefeld senden Theresa und Tim