Alle Jahre wieder…

Am Montag vor dem ersten Advent öffnet der Magdeburger Weihnachtsmarkt traditionell seine Pforten. Der kinderfreundlichste Weihnachtsmarkt Mitteldeutschlands startet am 27.11.2017 mit der Schlittenfahrt des Weihnachtsmannes vom Domplatz zum Alten Markt. Begleitet wird er dabei unter anderem von unseren Maskottchen Susi und Tino.

Im romantischen Schein zehntausender Lichter erstrahlt der historische Alte Markt in festlichem Glanz. Über 125 Stände, Buden und Karussells lassen die Herzen höher schlagen. Unter die vertrauten Düfte traditioneller Leckereien wie Lebkuchen, Grünkohl, Glühwein oder Schmalzkuchen mischen sich in diesem Jahr ganz neue Gerüche: Ob Pulled Pork, Flammlachs, Bubble-Waffeln oder Santa-Sushi – das Street Food aus den Metropolen der Welt wird auch auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt immer beliebter. Neu sind in diesem Jahr u. a. eine Lebkuchenbäckerei, eine Käsescheune und das Weihnachtsmarkt-Restaurant „Kaminstübchen“.

Mittelalterliches Festtagstreiben kann man erneut in der Kaiser-Otto-Pfalz erleben. Täglich Weihnachtsblasmusik, jeden Mittwoch internationale Weihnachtskonzerte mit Swing-, Soul- und Rock `n` Roll-Bands, freitags die „Abende der Spielleute“ und an den Wochenenden liebevolle Märcheninszenierungen, kleine Puppenspiele und tolle Tanzshows. Dazu die Wahl der besten Glühwein- und Bratwurstanbieter – so viel Programm gab es auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt noch nie.

Öffnungszeiten des Magdeburger Weihnachtsmarktes:
27.11.2017 – 23.12.2017
Montag bis Donnerstag 11 bis 22 Uhr
Freitag und Sonnabend 11 bis 23 Uhr
Sonntag 11 bis 21 Uhr
26.-29.12.2017: 11 bis 21 Uhr
30.12.2017: 11 bis 20 Uhr
Ruhetage : 24.12.2017 und 25.12.2017

Foto: Andreas Lander